Mittwoch, 23. Januar 2013

Regionalliga am Sonntag – Überraschung in Berlin



Am letzten Sonntag war „Großkampftag“ in der Regionalliga Ost, denn alle Mannschaften spielten und hatten es teilweise mit harten Brocken zu tun. Dabei gab es einige zu erwartende Ergebnisse, aber auch eine Überraschung war dabei.

Den Anfang machte der Schlittschuh Club Berlin, welcher die Bombers aus Bad Muskau zu Gast hatte. Die Berliner gingen als eindeutiger Favoriten ins Spiel und setzten auf ihr Können. Mit ihrem schnellen und abgeklärten Spiel unter Trainer Harald Kuhnke setzten sie sich deutlich mit 8:2 gegen die Sachsen durch.

Das zweite Spiel fand am Nachmittag am Glockenturm in Berlin bei den ECC Preussen statt, welche die U22 Mannschaft des ETC Crimmitschau als Gegner auf dem Eis hatten. Rein weg von einem Blick auf die Tabelle waren die Crimmitschauer als Tabellenführer mit 10 Siegen klarer Favorit. Aber diesen Favoritenstatus wollten die Preussen ihnen wohl nehmen, denn sie gingen mit vollem Einsatz in Spiel.

Sie konnten damit im ersten Drittel die Führung mit 2:0 erzielen. Diese musste sie jedoch im zweiten Abschnitt durch vier Gegentreffer wieder abgeben. Es folgte dann ein hartes letztes Drittel, wobei die Offiziellen bei zählen und ansagen der Strafen fast nicht hinterher gekommen wären. Die Preussen nutzten die Chance und erzielten 3 weitere Treffer zum Sieg. Nach dem Spiel gegen es dann noch eine Menge Zusatzberichte, welche nun von der Ligenleitung ausgewertet werden müssen.

Im Spiel der zweiten Mannschaft des ESC Dresden gegen FASS Berlin 1B setzte sich in diesem Fall der Favorit (Dresden) mit 8:1 durch und sichert sich so drei weitere Punkte.

Auch in Taucha wurde es am Sonntagabend spannend im Spiel zwischen dem LEC und die Devils aus Dresden, welches ebenfalls hart umkämpft war. Die Leipziger mussten mit 3:3 ins  Penaltyschießen und konnten sich dort gegen die Dresdner durchsetzen. Mehr zum Spiel in meinem Bericht.

Zur gleichen Zeit, wie in Taucha, wurde auch in der halleschen Volksbank Arena gespielt und die zweite Mannschaft der Saale Bulls hatten die Black Dragons 1B zu Gast. In diesem Spiel konnten die Dragons bereits klar mit 0:3 in Führung gehen und es sah nach einem Sieg der Thüringer aus. Aber die Bulls haben sich wieder zurückgekämpft und das Spiel gedreht. Die Bulls konnten sich mit 5:4 durchsetzen. Und so ging auch die zweite Begegnung der Mannschaften in dieser Saison wieder mit einem Sieg der Hallenser zu Ende. Mehr zum Spiel.

Die Ergebnisse im Überblick:

Sonntag, 20.01.2013 13:30

-

8
:
2



    
Sonntag, 20.01.2013 16:00

-

7
:
4



    
Sonntag, 20.01.2013 16:30

-

8
:
1



    
Sonntag, 20.01.2013 19:00

-

4
:
3



n.P.    
Sonntag, 20.01.2013 19:00

-

5
:
4




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen